Sonntag, 20. März 2016

Wo ist denn mein Platz in dieser Welt?

Ich bin endlich angekommen, hier an meinem Platz, 
ich tue das was mir gefällt, was mir liegt, worin ich besser werden möchte,
was mich interessiert, dass was mich auch beschäftigt, wenn es nicht nötig wäre.
Ich bin dort angekommen, wo mein Herz weiß das es dorthin gehört, an dem Platz, wovon ich schon immer träumte.
Ich habe die Hoffnung immer gehabt, das ich ihn irgendwann einmal finden würde.
Aber ich dachte niemals, das es dieser Platz sein würde.
Träume, von anderen Plätzen, verhinderten Jahrelang, das ich ankommen konnte.
Vorstellungen, Erwartungen und Wünsche von anderen ebenso.
Ich hatte nicht den Mut anders zu sein, anderes zu glauben oder andere Wege zu gehen.

Erst als ich alles losließ, meine Träume, meine Abhängigkeit von anderen.
Wurde Raum geschaffen in meinem Herz für meinen wirklichen Platz.

Ich weiß nicht, wie lange das mein Platz sein wird.
Ich weiß nicht ob ich mir morgen auch noch sicher bin, das es mein Platz ist.
Aber heute möchte ich mich von Herzen bei Gott bedanken, das ich hier bin.

Angekommen,
an dem Ort,
in diesen Aufgaben,
mit meinem Leben,
mit Einschränkungen und
mit Begabungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen