Sonntag, 20. März 2016

Facebook

Schon öfter habe ich darüber nachgedacht, was bringt es mir eigentlich?
 So wie man alles manchmal hinterfragt, habe ich viel zu lange gewartet, ob Facebook mir etwas bringt? 
Es ist toll, die Bilder von meinen Kindern zu sehen, ist Toll zu sehen wie es ihnen geht, ist toll zu sehen wie sie eingebunden sind in feste Freundeskreise, und ist toll sie gleich zu sehen, fast jeden Tag...
aber brauche ich das wirklich? 
Die Bilder: kann ich mir die nicht viel besser ansehen, wenn sie dabei sind, und erklären/ erzählen können, was es ihnen bedeutet das Bild? 
Die Oberflächlichkeit nervt mich oft. 
Mein Leben ist komplizierter geworden, ich muss sehr aufpassen was ich schreibe, es ist so öffentlich wie ich gar nicht will. Ich lese Dinge, die mich beschäftigen aber eigentlich nichts angehen.
Manchmal habe ich eine Freundin von Facebook getroffen, die "in Echt" nicht mit mir geredet hat. 
Hat mir Facebook in irgendeiner Weise etwas gebracht?
Oder habe ich nur meine Neugierde gestillt? 
Ich möchte "echt" leben aber will ich das die Eltern von xy wissen das ich Langeweile habe?
Will ich wirklich das jeder weiß das ich bei jemanden auf Besuch bin oder war? 
Will ich wirklich das jeder mich darauf anspricht was ich das letzte mal gepostet habe? 
Ich möchte wieder Einzelgespräche, von Person zu Person, von Freund zu Freund. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen