Montag, 21. März 2016

Du kennst mich nicht genug...

Immer mal wieder tappe ich in die "Vergleichsfalle".
Das Leben von anderen sieht manchmal schöner, besser oder lebendiger aus. 
Vielleicht geht es anderen bei mir so? 


Du kennst mich nicht....

Du kennst mich nicht genug,
 als das Du sagen könntest:" Du bist gut!"
Wenn Du wüsstest, was ich spiele, 
wer ich sein will, was ich fühle.
Dann würdest Du mich mit ganz anderen Augen sehen.

Du müsstest mal sehen, wie ich Dich beneide,
wie gerne ich so wäre wie Du und ich leide.
Ich wollt` so aussehen, so mutig und frei wie Du sein,
so reden und singen. Ich fühle mich so klein.

Es ist recht egal, was ich schaffe, wichtig ist, wer ich bin.
Wie ich meine Schwerpunkte lege, anderen begegne,
welche Worte ich sage und anderen Lasten auflade.
Welche Lasten ich trage vielleicht. Das alles macht mein Leben reich.

Es ist recht egal, wie ich aussehe, wie ich heiß'
Aber, wer mich machte, wer mich erdachte,
ob ich Ihn kenne, ihm glaube, ihn liebe vielleicht,
dass macht mein Leben reich.

Wir beide sind einmalig, so besonders gemacht.
Der Schöpfer hat sich schon was dabei gedacht.
Ihm will ich danken, er machte Dich so
und mich total anders, das macht mich auch froh!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen