Sonntag, 20. März 2016

Kein Müll! Aber auch nicht mehr zu gebrauchen...



In meinem Glasschrank im Flur stehen zwei Delphine und zwei Pinguine.
Die Tochter hat sie wirklich schön gemacht. Ich habe mich oft gefragt, woher sie diese Begabung hat.
Ich freute mich oft daran, wenn ich vorbei lief.
Viele Besucher haben sich mit mir gewundert.
Das ist jetzt schon einige Jahre her, seitdem stehen die Delphine und Pinguine dort.
Wenn ich sie auf eine andere Stelle stelle, dann hinterlassen sie auf der Glasplatte einen lästigen Kerzenwachsnachlass. Von dem Staub, der nicht mehr abgeht ganz zu schweigen,

Kann ich die Arbeit meiner Tochter in den Müll schmeißen?
Nach einigen Gesprächen mit der verständnisslosen Tochter ( schmeiß doch weg, ist doch schon alt!)
habe ich mich entschlossen, ich werde Bilder machen und dann die Skulpturen wirklich wegschmeißen.
Weil die Tochter merkte, das es mir nicht leicht fiel, malte sie mir ein Bild zum Muttertag und sagte dazu, jetzt kannst die alten Dinger ja wegschmeißen, ich habe Dir etwas neues gemacht.

Weil ich selber nicht so kreativ bin, gebe ich jetzt mal mit meiner Tochter an:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen