Montag, 21. März 2016

In Israel am Palmsonntag

Gestern war Palmsonntag. Auf dieser Straße vor fast 2000 Jahren ritt Jesus mit dem jungen Esel
hinunter von dem Ölberg dann wieder hinauf nach Jerusalem.
Mein ganzes Leben lang habe ich mir das ganz anders vorgestellt oder wusste nicht wie ich mir das vorstellen sollte.
Letztes Jahr war ich dort in Israel auf dem Ölberg. Ich bin selber hinunter gelaufen.
Der Weg ist sehr steil und endet im Garten Gethsemane.

Es muss komisch für Jesus gewesen sein, die Leute jubeln ihm zu: "Hosianna"
Und er weiß schon das sie nur kurz darauf schreien werden: "Kreuzigt  Ihn!"
Als ein König zieht er in Jerusalem ein und kurz darauf stirbt er wie ein schwerer Verbrecher.
Das hat er nur aus Liebe zu uns getan. Ein Gott stirbt für meine Schuld.
Damit sein Blut meine Schuld bezahlt.
Da kann ich doch nur IHM mein Leben geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen