Donnerstag, 24. März 2016

Vergiss mich nicht...


Vergiss mich nicht! 

Manchmal habe ich Angst, das Du mich vergessen könntest. 
Das mein Leben keine Spuren in Deinem Leben hinterlässt. 
Das ich austauschbar sein könnte.
 Kurze Zeit nicht miteinander geredet, hast Du schon vergessen 
das es mich überhaupt gibt?
Wie kann ich wissen das ich wichtig bin für Dich? 
Warum meldest Du Dich nicht? 

Machst Du Dir auch so viele Gedanken über mich, wie ich über Dich nachdenke? 
Kennst Du auch das schlechte Gewissen, wenn Du Dich lange nicht bei mir gemeldet hast? 
Und kennst Du auch die Frage, ob Du Dir genug Zeit für mich nimmst 
oder ob es Dir irgendwann sehr leid tut, das Du anderes wichtiger fandest?

Wenn wir zusammen sind, konzentriere ich mich dann genug auf Dich?
Höre ich gut genug was Dich wirklich beschäftigt?
 Oder bin ich Oberflächlich nur darauf bedacht, das Du alles über mich weißt? 
Werde ich Dich näher kennenlernen oder trauen wir uns nicht,
 noch ehrlicher und offener zu reden? 

Ich möchte wie die
" Vergissmeinnicht"
 Blume, meine Saat
verstreuen.
Großzügig und weit.
Ich möchte Dich auf
Augenhöhe, kennenlernen
und ernst nehmen.
Deine  Sorgen und
 Fragen möchte ich
versuchen zu verstehen.
Hinter Deine Maske möchte
 ich sehen, wer Du wirklich bist.

Wenn dann irgendetwas von mir
bei Dir ankommt,
Du Dich angenommen,
verstanden, erleichtert
oder Du einfach eine schöne Zeit mit mir hattest,
dann ist mein Same bei Dir angekommen.

Vielleicht geht dieser Same auf, wächst und
hilft Dir in Deinem Leben zu blühen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen