Mittwoch, 30. März 2016

Offene Worte...

Oft hilft es, wenn man ein offenes Wort spricht oder schreibt!

Viel zu oft, halte ich mich lieber still, 
will niemanden vor den Kopf stoßen oder 
die schöne Harmonie nicht trüben. 
Anstatt das ich sage was mich ärgert, 
was mich quält oder was ich wissen will, 
bin ich lieber stumm und halte mich zurück. 

Andererseits ist das auch nicht immer ehrlich. 
Wenn Du weiterkommen möchtest, lernen und wissen willst 
was ich über Dein Leben denke, dann hilft es Dir nicht, wenn ich,
 nur um die  Harmonie nicht zu trüben, nichts sage. 
Genauso möchte ich das Du mir auch sagst, 
was ich besser machen kann, 
wie ich Dich nerve und ich will das Du mich fragst, 
warum ich die Dinge so mache wie ich sie mache. 

Ich möchte lernen das ich Dir die Dinge sage, 
die Du vertragen kannst, zu der Zeit, 
wo Du genug Energie hast, sie zu ändern, 
mit dem Ton, den Du gut verträgst, 

Offene Worte, weil wir uns mögen und uns nicht egal sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen