Donnerstag, 31. August 2023

Frisch gewaschen


 Ich bin Bello, 

heute darf ich baden.                                                                                                                                  Bei dem spielen mit Kindern werde ich dreckig und klebrig sogar. Aber es macht mir sehr viel Spass wenn Kinder mich streicheln und mit mir kuscheln. Ich bin sogar extra dafür gemacht worden. 

Ich, Julia, 

wenn ich die Lebensgeschichten anderer Menschen höre, wenn ich sehe, wie sie Mühe haben in ihrem Alltag. Wenn ich mir Zeit nehme und helfe. Dann werde ich manchmal auch klebrig, dreckig und müde. Ich kämpfe damit, das manche Menschen nicht so gute Chancen haben als andere und bin hoffnungslos. 

Dann tut es gut, mich auf das Gute zu konzentrieren, weiter zu gehen und zu sehen. Dafür bin ich vielleicht gemacht worden.  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen