Dienstag, 29. August 2023

Ruhe finden innen drin...


Wir wohnen richtig ruhig. 

Rehe, Damwild, Kaninchen, Hasen und Fasane wohnen mit uns hier. 

Immer wieder bewundere ich, wie selbstverständlich sie uns über den Weg laufen. 


In meinem Herzen ist es nicht immer ruhig. Manchmal rennen meine Gedanken und ich kann nicht schlafen. 

Sorgen, Fragen, Ängste werden immer größer, umso länger ich sie bedenke. Von allen Seiten beleuchtet, werden sie hell und deutlich in meinem Kopf. Bis mein Herz sich nach Ruhe sehnt. Ich bin es leid mich kaputt zu denken. Will nicht mehr den Fragen nachgehen, was passiert, wenn... sondern ich bin kaputt vom Angst haben und lege mein Herz offen vor dem großen Gott hin. 

Das genau ist dann die Zeit, der Ort. Dort wird dann mein Herz ruhig. 

Leider ist das nicht immer einfach, an den Ort zu kommen. Ruhe ist nicht meine Natur. Ich bin gerne unter Menschen, rede gerne mit anderen und in diese Ruhe zu kommen, ist für mich erst einmal anstrengend. Aber immer auch ein Glück. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen