Montag, 21. März 2016

Danke das Du da bist!!!

Ich dachte.... bis Du da warst.

Ich dachte es ist normal dass, wenn ich laut schreie, ich laute Schreie zurück bekomme
  • bei Dir lernte ich das Du mich auch siehst wenn ich leise bin.
Ich dachte es ist normal das ich ausgelacht werde,
  • bei Dir lernte ich, wenn ich lache dann lachst Du mit mir aber nicht über mich.
Ich dachte es ist normal das ich mich dumm fühle und ich nichts wert bin.
  • bei Dir lernte ich, dass ich wertvoll bin und richtig reden kann, weil Du mich ernst nimmst.
Ich dachte es ist normal, dass es niemanden interessiert wenn ich Kummer habe,
  • bei Dir sah ich Interesse und Mitleid mit mir und meinen Sorgen.
Ich dachte mein Leben sei nicht wichtig,
  • bei Dir sah ich das Du mich ernst nimmst und Dir Gedanken über mein Leben machst.
Ich dachte es ist normal das man mich anschreit und schlägt.
  • bei Dir sah ich Achtung und Liebe, ohne Schmerzen.
Ich dachte es ist normal das gelogen wird
  • bei Dir sah ich das die Wahrheit sehr gut tut, sich aussprechen und ausweinen hilft.
Ich dachte ich kann nichts
  • bei dir lernte ich meinen Geschmack zu entdecken und schöne Dinge selber zu machen.
Ich dachte wenn ich sehr leise bin, dann geht alles unangenehme vorbei
  • bei Dir lernte ich das ich zu meinen Dummheiten stehen kann und Du mich trozdem magst.
Ich dachte es ist normal das alles unsicher ist
  • bei Dir in der Nähe fühle ich mich sicher wie noch nie vorher.
Ich dachte niemand hat Lust mit mir zu spielen,
  • mit Dir zusammen ist spielen schön und macht Spaß.
Ich dachte es ist wichtiger was andere sagen und was sie wollen
  • bei Dir lernte ich das ich zu meinen Ideen und dem was ich will stehen kann.
Ich dachte ich bin anderen ausgeliefert,
  • bei Dir sah ich wie Du für meine Rechte und mein Leben kämpfst.
Ich dachte Du magst mich nicht mehr wenn ich Dir zu doll auf den Keks gehe
  • bei Dir lernte ich das Du mich magst auch wenn Du es nicht gut findest was ich tue.
Ich dachte es ist normal das sich niemand Zeit für mich nimmt
  • bei Dir sah ich das es Dir gefällt Zeit mit mir zu verbringen.
Ich dachte es ist wichtig nur an sich selber zu denken
  • bei Dir sah ich das Du Dein Leben damit verbringen willst um es mit Kindern wie mir zu teilen.
Ich dachte das Chaos zum Leben dazu gehört
  • bei Dir sah ich das Ordnung beruhigt und Ordnung ins Leben bringt.

Ich dachte Danke, DANKE DAS DU DA BIST!
                                                                                                                      Julia de Vries

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen