Montag, 21. März 2016

Wird alles gut?

Wird alles gut?

Mein Herz sehnt sich nach jemanden, der mir sagen kann, das alles gut wird.

Wenn meine kleine Welt wackelt,
die Sicherheiten die ich mochte wegfallen,
es nicht selbstverständlich ist, dass das Gute auch gut bleibt und
die Angst kommt, dass schlechtere Zeiten kommen könnten.

Dann wünsche ich mir einen, der mir sagt: " Alles wird gut! "
Dabei weiß ich, dass wenn ich nur  "Gute Zeiten" hätte, würde ich keinen Tiefgang kriegen,
kein Mitleid mit anderen empfinden können, würde Gleichgültig werden, Undankbar für das was ich habe und Oberflächlich.

Möchte ich wirklich " nur Gute Zeiten " haben?

Gute Zeiten sind im Nachhinein auch die Zeiten in meinem Leben die ich,
als ich sie durchlebte nicht "gut" fand.
Gute Zeiten waren doch auch die Zeiten wo ich mich durchkämpfte, fast am Boden blieb und es dann doch weiter ging.
Gute Zeiten waren im Nachhinein die Zeiten, die Unsicher waren, Neues brachten und Alte Strukturen erneuerten.

Ich wünsche mir, das alles gut wird , nicht ohne Widerstände, nicht ohne Schwierigkeiten und nicht ohne Kämpfe.
Aber mit Frieden und Freude tief in meinem Herzen.

Wer kann schon sagen : "Alles wird gut! " ?

Nur der eine, der alles gemacht hat, immer da ist, ewig da sein wird und mein Leben sieht !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen