Samstag, 16. April 2016

Traubenhyazinthen


Blaue Perlen / Traubenhyazinthen
Wie blaue Perlen reihen sich in meinem Leben oft die schönen Dinge aneinander. 
Der erste Kuss am frühen morgen.
Die erste Tasse Kaffee in Ruhe.
Die Frage vom Verkäufer, wie es mir geht. 
Der fröhliche Blick, von einem Schulkind. 
Das gute Essen. 
Die Arbeit, die mir gelingt. 
Der Mann, der mich liebt.
Die Kinder, die mich besuchen. 
Die Freunde, die mich ermutigen und viel Geduld mit mir haben.
Die Umarmung, die ich brauchte.
Die Nachricht, die mich beruhigt.
Der Spaziergang, der mich zur Ruhe kommen lässt.
Die Gespräche, die meine Gedanken sortieren. 
Der Rat von außen, der mir weiterhilft.
Das Reden mit Jesus, über meine Sorgen. 
Das befreit werden davon. 
Die unerwartete Hilfe von IHM
Das spüren seiner Kraft und Liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen