Mittwoch, 1. Dezember 2021

Es ist Advent! Die erste Tür vom Weihnachtslied Adventskalender

      Die erste Tür die wir aufmachen, ist ein Weihnachtslied von Detlev Jöker 


1. Dicke rote Kerzen, Tannenzweigenduft. 

Und ein Hauch von Heimlichkeiten liegt jetzt in der Luft. 

Und das Herz wird weit, macht euch jetzt bereit: 

Bis Weihnachten, bis Weihnachten ist`s nicht mehr weit. 





Leider wird diese Adventszeit wieder eine andere, als die wir sonst immer kannten. Weihnachtsfeiern/ Weihnachtsmärkte sind schon abgesagt und das größte Gesprächsthema ist nicht Weihnachten oder Advent.                                              

Wie kann unser Herz trotzdem weit werden? Wie können wir eine gute Adventszeit haben? Liegt es vielleicht an uns selber? 

Ich will mir die Zeit nehmen um zur Ruhe zu kommen und zu hören, was vielleicht einer zu mir reden möchte, der nicht so laut redet und nicht einfach anderes übertönt.  

4. Menschen finden wieder füreinander Zeit,

und es klingen alte Lieder durch die Dunkelheit. 

Bald ist es soweit, macht euch jetzt bereit: 

Bis Weihnachten bis Weihnachten ist nicht mehr weit. 


Und ich will mir in dieser Adventszeit neue und alte Adventslieder ansehen. 

Machst Du mit?  Cool wäre, wenn Du mir Deine Gedanken dazu schreibst. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen