Donnerstag, 19. Mai 2016

Wie eine Schnecke....

Wie eine Schnecke gehe ich manchmal meinen Weg. 

Schon in jungen Jahren dachte ich, das ich genau weiß, was ich, wie, 
ändern muss, dann würde mein Leben perfekt sein.

Ein paar Jahre später sah mein Leben total anders aus und 
ich dachte wieder, dass ich genau wüsste, wie ich, was ändern müsste, 
damit alles gut wird. 

Manche Sachen habe ich gelernt, mir mühsam angewöhnt und
manche Sachen möchte ich bis heute gerne lernen. 
Einige Gute Dinge habe ich gelernt und wieder verlernt.
Oft habe ich es nicht geschafft meinem eigenen Maßstab zu genügen, 
das war deprimierend für mich.

So geht es nur sehr langsam voran und das mein Leben Perfekt ist, wird wohl noch so lange dauern, bis ich nicht mehr lebe. 

Ich möchte die Hoffnung aber doch nicht aufgeben, das ich mir gute Sachen angewöhnen kann und mir gute Eigenschaften antrainieren kann. 
Ich möchte trotz allem langsam aber stetig voran gehen in meinem Leben. 
Ziele stecken und erreichen.

 Langsam wie eine Schnecke, aber ich hinterlasse Spuren.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen