Sonntag, 22. Mai 2016

Gertrude

Darf ich vorstellen, das ist Gertrude. 


Gertrude ist eine alte Dame,
sie sieht etwas hochnäsig  aus.
Du kannst nicht mir ihr reden, sie zeigt kein Interesse an Dir.

Sie mag es überhaupt nicht
wenn Du sie streichelst oder festhältst.
Gertrude faucht dann und tut so als ob sie bissig wäre.
Sie möchte einfach in Ruhe gelassen werden und
in der Sonne liegen und chillen.
Regelmäßig gefüttert, geht es ihr super gut aber
sehen kannst Du das nicht.
Kein Blick verrät Dir wie es Ihr gerade geht.

Wir mögen Gertrude sehr, obwohl sie nicht produktiv ist und nichts leistet.
Sie lebt einfach Ihr Leben vor sich hin und
verlässt sich darauf das sie gefüttert wird und neues Wasser bekommt.

Davon könnte ich mir ruhig eine Scheibe abschneiden.
Einfach Leben.
Einfach darauf vertrauen das Du mich magst,
nicht wegen meiner Leistung, wegen meinem Fleiß, sondern
einfach weil ich so bin, wie ich bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen