Montag, 18. April 2022

Quartett


In einem Quartett ist jede Stimme gleich wichtig. Wenn einer fehlt, dann ist es kein Quartett mehr, nicht vollständig, nicht ganz. 

Wo ich hingehöre, da will ich ganz sein und mich nicht ablenken lassen. Ich will gerne die Aufgaben machen, für die ich gemacht bin. Mit den Menschen zusammen sein, die mich positiv antreiben, mir weiterhelfen, die gute Ideen für mich haben und mir Mut und Hilfe geben.                            

Ich möchte es lernen " Nein" zu sagen. Nein, zu unnötigen Gedanken, die mir Kraft und Freude rauben. Nein, zu unnötigen Zeitvertreib, der die Stunden fliegen lässt und mich unzufrieden macht. Nein, zu negativen Stress der unnötig das Leben unruhig macht. Nein, zu den "Freunden" die mich nicht beachten und nur sich selber im Blick haben. Nein, zu Aufgaben, die mir zwar schmeicheln, aber eigentlich nicht zu mir passen. 

In meinem Quartett will ich ganz da sein, damit auch die anderen Stimmen zur Geltung kommen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen