Mittwoch, 20. April 2022

Abendmahl


Trauer, Sorge, Angst, Unsicherheit, Streit, Sackgassen und Ungerechtigkeit können mein Leben aus der Bahn werfen. Ich denke, ich weiß was der andere denkt, und fühle mich hilflos, weil ich nichts daran ändern kann. Ich kann es fast nicht aushalten, dass ich anders bin, wie andere mich haben möchten.  

Wenn ich dann bei IHM angekommen bin, bei dem der mich genauso mag, wie ich bin. Der mich versteht, auch wenn ich für andere komisch aussehe. Der nicht bei anderen schlecht über mich redet. Der mich unterstützt und nur mein Bestes will. 

Dann darf ich zur Ruhe kommen. Darf meine Angst und Unsicherheit aussprechen, darf Fehler zugeben, darf meine Gedanken zu Ende denken und merken, dass sie in die Irre führen. Bei IHM darf ich mich geborgen und getragen fühlen. IHM darf ich total vertrauen. Ich bin froh, dass ich diesen Ort kenne. 

Kommt her, Ihr seid geladen, der Heiland rufet euch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen