Montag, 17. Oktober 2016

Jahreszeiten...

In meinem Leben bin ich schon langsam im Spätsommer angekommen. 
Vor noch nicht allzu langer Zeit war ich noch im Hoch- Sommer. 

Im Sommer blüht alles vor sich hin. Die Tiere leben vor sich hin. 
Aber im Spätsommer bereitet man sich langsam auf den Herbst vor. 

Die Ernte wird langsam reif... manche Sachen die ich lernte, 
kann ich jetzt gewinnbringend anlegen oder an anderen weitergeben.

Spätsommer ist auch die Zeit, wo es überall Spinnen gibt. 
Ich denke über manche Sachen viel zu viel nach, 
dann kreisen sie mich ein, wie ein Spinnen Netz.

Im Spätsommer hat man noch einmal die Möglichkeit sich zu 
überlegen: "was will ich noch machen, bevor der Herbst kommt?" 
Die letzte Chance für die Träume, die bis jetzt keine Beachtung fanden. 

Das Feld ist wieder frei, die Folgesaat kann gesät werden. 

Ich hoffe... 
...das ich in meinem Spätsommer mutig, 
auch besondere und fremde Wege gehe.

...das der Herbst dann nicht so plötzlich, 
sondern langsam und sacht kommt.

...das ich mich über die vielen Farben und 
über die Ernte freuen kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen