Sonntag, 2. Oktober 2016

Erntedankfest

Heute feierten wir das Erntedankfest.
Dabei musste ich an all die Dinge
und Sachen denken, wofür es mir
wirklich schwer fällt
dankbar zu sein.

Ich möchte lernen...
...für die Kritik,
die ungerecht, hart und lieblos
bei mir ankam, dankbar zu sein,
dadurch konnte ich mich
durch die Brille des anderen sehen.

...dankbar zu sein für die Gerichte die mir nicht gelangen,
weil ich sie unkonzentriert und mit wenig Liebe kochte.
Sie lehrten mich wie wichtig es ist,
sich auf das wichtige zu konzentrieren
und Liebe zu verschenken, wo ich  jetzt gerade bin.

...für die Tage zu danken, die ich am liebsten aus meinem
Kalender streichen würde, weil sie hart und schwer waren.
Sie halfen mir, schöne und gute Tage zu schätzen
und andere zu verstehen, die harte Tage haben.

...dankbar zu sein für die Enttäuschung von Dir,
dadurch wurde meine Täuschung aufgedeckt und
ich kann Dich wirklich kennenlernen und mögen.

...für die Tage zu danken, wo wir uns nicht nahe sind.
Dadurch werden die Zeiten,
in denen wir reden und lachen
sehr wertvoll.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen