Freitag, 3. Juni 2016

Bin ich etwas wert?

Wer oder was bestimmt eigentlich wie viel ich wert bin?















Werde ich wertvoller, wenn ich gute und viel Arbeit abliefere 
und möglichst keine Fehler mache?
Macht es mich wertvoller, wenn ich oft gelobt werde?
Steigert es meinen Wert, wenn ich anderen helfe?
Oder bin ich ein wertvoller Mensch, 
wenn es so aussieht, als hätte ich alles gut im Griff.
Misst man den Wert daran, ob ich meine Begabung genug ausbaue 
und gebrauche für Gutes?
Wird mein Wert gemessen an meiner Schönheit?
Werde ich wertvoller, wenn ich möglichst viele Freunde habe 
oder oft in Gesellschaft bin?
Bin ich wertvoller, wenn ich oft alleine bin, 
überlegt handle und rede?
Sind Menschen die fleißig, fröhlich und zuverlässig sind 
wertvoller als ruhige, langsame und eher pessimistische?
Ist mein Wert überhaupt variabel, oder immer gleich hoch?
Gibt es Menschen die überhaupt nichts wert sind?

Gott erschuf mich,
von dem besten und größten Künstler gemacht,

ist mein Wert und der Wert von jedem Menschen 
der von Ihm gemacht ist, unvorstellbar hoch! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen