Montag, 4. Dezember 2017

Vertraue mir !

Du stehst vor mir
Liebevoll, Sehnsuchtsvoll, Erwartungsvoll
siehst Du in meine Augen und fragst mich:
Willst Du mir vertrauen?
Ich kann nicht...
alte, längst vergessene Gefühle kommen in mir hoch.

Mein Freund,
ich hatte Dir vertraut, geglaubt
mich auf Dich gestützt.
Vor anderen habe ich Dich verteidigt,
erklärt wie Du bist,
wie Du mich liebst, kennst
wie treu und sicher Du mich hältst.
Durch schwere Zeiten
wolltest Du mit mir geh`n
nichts kann mich trennen von Dir
immer bin ich sicher.
Du bist fair zu mir.

Plötzlich fühlte ich mich dann verlassen,
einsam, hilflos und verraten,
mutlos, ausgeliefert, aussichtslos
verkauft von meinem besten Freund.
Verzweifelt suchend nach etwas Trost
Ich konnte Dich nicht mehr sehen,
fühlte mich weit weg von Dir,
konnte Dich nicht verstehen.
Dein Plan verstand ich nicht, meine Seele ging kaputt.
Vieles in meinem Leben war jetzt richtig Schrott.

Erst nach und nach öffne ich langsam meine Tür,
ich höre was Du sagst, sehe Dich wieder und rede mit Dir.
Oberflächlich nur, die Kontrolle behalte ich!
Voller Angst, Sorge, Fragen:
"Lässt Du mich wieder im Stich?"
Hier stehst Du vor mir, Dein Blick sagt mir klar:
"Vertraue mir ruhig, ich bin immer da.
Verlass Dich auf mich, fest halte ich Dich."
Aber ich kann nicht....

Ich mach die Tür ganz auf, lass Dich herein.
Obwohl ich noch Angst habe,
ich will aber auch nicht ohne Dich sein.
Frieden und Ruhe breiten sich aus in mir.
Gebe alles an Dich ab, die Kontrolle, die Not,
gerne gebe ich mein Leben wieder Dir!
Du bist der, der mich wirklich liebt.
Du bist mein Gott.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen