Montag, 4. Dezember 2017

Ein König kommt zu mir...

Da steht ein echter,
sehr berühmter, großer, reicher König
vor meiner Tür und will zu mir.

Genau bei mir will er wohnen.
Ihm ist meine Wohnung nicht zu klein,
meine Möbel sind weit unter seinem Niveau
aber ich bin ihm so wertvoll, dass ihm das total egal ist.
Er hat gerade mich ausgesucht.

Ich darf viel Zeit mit Ihm verbringen.
Meine Probleme sind für Ihn wichtig,
er fragt nach, gibt Ratschläge aber manchmal geht er auch mit.
Es macht mich ruhig, dass ich weiß, das er hinter mir steht.

Wir reden über meine Aufträge.
Da sind einige, die ich mir einfach genommen habe,
ohne zu fragen, ob das wirklich mein Auftrag ist.
Er zeigt mir, dass er dort ganz andere Leute vorgesehen hatte.

Er bedankt sich bei mir für Aufträge,
die ich in seinen Augen gut machte.
Dabei fühlte es sich für mich oft ganz so an,
als ob ich versagt hätte.

Manche Sachen sind mir peinlich. 
Was sage ich über andere,
was sagt er über meine Einstellungen und meine Werte.
Er nimmt mich ernst und hört nicht auf mich zu mögen.

Mein Leben genießen und mich freuen auf jeden neuen Tag
will er mir beibringen und ist für Ihn ein wichtiges Thema.

Dieser König darf gerne für immer bei mir wohnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen