Dienstag, 13. September 2016

Weintrauben



Die erste Ernte von unserer Weinrebe. 
Ich wundere mich, wie süß die kleinen Trauben sind. 
Es sind nur sehr wenige, aber es macht doch Spaß seine eigenen Weintrauben zu essen.
Wenn ich morgen wieder die gekauften essen muss, 
werde ich mich gerne an unsere eigene Ernte erinnern. 
Und auch im nächsten Jahr, wenn der Weinstock traurig aussieht, 
weil so viel abgeschnitten werden muss, weil der Stock ja nicht stabil wird, 
wenn man es einfach wachsen lässt, 
werde ich den Geschmack von den leckeren Trauben im Mund haben. 
Aber es wird noch richtig viel Zeit und Geduld brauchen, 
bis wir Weintrauben -Nachtisch, -Torten und -Saft machen können. 
Die zwischen Zeit wird uns mit kleinen, niedlichen, wenigen 
Weintrauben versüßt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen