Dienstag, 23. August 2016

Bienen

Die Biene saugt den Nektar aus der Sonnenblume, 
Stunde für Stunde immer wieder fliegt sie hin und her. 
Tag für Tag und Woche um Woche. 
Mit dem Hinterteil verteilt sie  dadurch die Pollen und 
bestäubt  dadurch die Blume, 
das sie reife Kerne entwickeln kann. 
Die fleißige Biene
denkt überhaupt
nicht darüber nach,
was für eine
wichtige Aufgabe sie
da mit dem
Hinterteil erfüllt.
Sie erledigt einfach
Ihre Arbeit und fliegt und fliegt.



Denke ich vielleicht viel zu viel darüber nach, 
ob meine Arbeit wichtig genug ist oder 
    ob es einen langen Wert hat, was ich tue. 


    Vielleicht wird durch meine Arbeit
     ja eine wichtige Aufgabe erfüllt, 
    die ich niemals sehe.                       
                                                 Schön wäre es ja...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen