Montag, 6. April 2020

An Deinem Grab

Hier stehe ich an diesem Grab.
Es ist schon eine Zeit lang her
als ich einen lieben Freund bis zu dem Vorhang begleitete und er ging hindurch.
Heute überfällt mich wieder die große Trauer.


Ich vermisse Dich. Du fehlst mir so.
Du hast mir offen gezeigt, dass Du mich magst. 
Du hast Dir Gedanken über mein Leben gemacht. 
Du hast geliebt, was ich liebe. 

Zusammen gingen wir beide durch gute und
auch schlimme Zeiten.
Ich wusste immer, dass Du mich im Blick hast und mich siehst.
Wie kann ich damit leben, dass Du nicht mehr da bist? 


Einsamkeit und Hilflosigkeit wollen mich überfallen.
Dann schalte ich meinen Verstand ein. Nein, einsam bin ich nicht.
Ich habe so viele Menschen um mich, die mich achten, lieben und sehen.

Hier an diesem Grab steht plötzlich einer neben mir,
er weint mit mir, und versteht meine Trauer.
Er liebt mich mehr, als jeder gute Freund es jemals kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen