Mittwoch, 19. Juni 2019

Mein Weg

 Mein Weg ist schön, wenn die Sonne scheint, wenn ich weiß wo es lang geht, wenn ich Kraft und Energie habe.
Mein Weg macht Spaß, wenn ich merke dass Du mich magst und wenn wir zusammen gehen. 
Mein Weg ist einsam, wenn Du mich nicht verstehst, wenn Du mich verändern möchtest oder wenn Du mir wehtust. 
Aber auch, wenn ich Dich verletzt habe, wenn ich Dich nicht verstehe, dann bin ich alleine.
Meinen Weg gehe ich ängstlich, wenn ich nicht weiß wo es hingeht und ich mir Sorgen mache. 
Mein Weg ist traurig. Menschen die mir wichtig waren, sind nicht mehr da, sind mir nicht mehr nah, sie und ich gehen verschiedene Wege.
Mein Weg ist versperrt, es liegt etwas auf dem Weg, ich komme nicht weiter. Ich brauche Hilfe damit mein Weg wieder frei wird.
Mein Weg hat viele Abzweigungen und ich merke manchmal erst nach langem laufen, dass dieser Weg nicht mein Weg ist. Dann suche ich einen anderen Weg.
Auf meinem Weg fand ich ein Kreuz, dort durfte ich mein schweres Gepäck loswerden.
Seitdem laufe ich viel befreiter und versuche anderen zu zeigen wo sie das Kreuz finden können.
Auf meinem Weg bin ich jetzt nie mehr alleine, der Mann vom Kreuz ist immer bei mir.
Er zeigt mir, wenn ich möchte, meinen Weg.
Mein Weg könnte noch lang sein, aber könnte auch schon bald zu Ende sein.
Dann bin ich am Ziel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen