Samstag, 30. September 2017

Meine Liebe....

Als ich Dich geschenkt bekam, warst Du sehr, sehr klein und zart.
Wir hatten viele Tage vor uns, gemeinsam.
Immer, jeden Tag neu, versuchte Ich Dir das zu geben, was Du brauchtest um zu wachsen.
Eine Stütze, wenn der Sturm kam und Wasser, wenn es trocken wurde.
Manchmal kam ich zu spät und der Sturm hatte Dich schon verletzt.
Deinen Durst erkannte ich manchmal nicht früh genug dann hatte ich ein schlechtes Gewissen und gab Dir besonderen Dünger.
Immer stellte ich mir vor, wie es wohl sein würde, wenn Du groß bist.

Jetzt ist es soweit.

Du blühst schöner als ich es mir vorstellte. Deine Farben sind leuchtender als ich dachte.
Du hast eine schöne stabile Form und Dich wirft so leicht nichts mehr um.
Ich kenne keine Blume die so blüht wie Du. Einen ganz eigenen Stil.
Durst macht Dir nichts mehr aus, Deine Wurzeln sind so tief, Du versorgst Dich jetzt selber.

Ich bedanke mich von Herzen bei dem, der Dich mir damals schenkte.
Meine liebe Tochter.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen